Boltenhagen – 30. Mai 2012

Der Amtsvorsteher des Amtes Klützer Winkel, Herr Dietrich Neick, sieht sich als mein Disziplinarvorgesetzter in der Pflicht, entgegen meinem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung, ein Disziplinarverfahren gegen mich einzuleiten und es mehrfach zu erweitern.

Er übersieht dabei, dass ich mich regelmäßig auf seine Äußerungen bzw. auf Äußerungen seiner Stellvertreter bzw. der Leitenden Verwaltungsbeamtin des Amtes beziehe. Diese Leute hatten sich, des Öfteren in der „Ostsee-Zeitung“ in Interviews in abfälliger Art und Weise über mich, als frei gewählter Bürgermeister der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen, geäußert.

Da das Disziplinarverfahren gegen mich noch nicht entschieden ist, möchte ich mich vorerst nicht weiter dazu äußern.

Ihr Olaf Claus

Schreiben Sie mir gerne Ihre Meinungen und Fragen an info@olafclaus.de.