Boltenhagen – 24. Mai 2013

Liebe Freunde, liebe Leser und Interessierte,

da ich ein manchmal ein unverbesserlicher Optimist bin, habe ich mich an alle Gemeindevertreter, Bürgermeister und Amtsausschussmitglieder der Gemeinden im Amt Klützer Winkel mit einem Brief gewandt. Damit die Empfänger auch umfassend informiert sind, habe ich ihnen die neueste Ausgabe der „Boltenhagener Einblicke“ beigelegt.

Ziel dieses Schreibens war es, den Empfängern einmal die rechtliche Situation zu schildern in der ich mich gegenwärtig befinde. Kurioserweise hat auf diesen Brief jemand geantwortet, der von mir gar keine Post bekommen hat: Dietrich Neick, als Amtsvorsteher auf amtlichem Briefkopf und auf Kosten des Steuerzahlers! Er hat natürlich nicht mir geantwortet, dass wäre ja nun wirklich zuviel des Guten gewesen. Nein, er schrieb alle Gemeindevertreter des Amtes an und klagte ihnen sein Leid darüber, wie schwer er es mit mir hat und was ich, aus seiner abstrusen Sicht der Dinge, alles falsch mache. Leider hatte auch er keine Antwort auf die offensichtliche Rechtsbeugung durch den CDU-Innenminister Lorenz Caffier, der gegen die Kommunalverfassung verstieß, in dem er folgenden Grundsatz negierte: „Ein direkt gewählter Bürgermeister kann nur durch Bürgerentscheid abberufen werden.“ Was passiert eigentlich mit einem Innenminister der gegen die Verfassung und damit gegen geltendes Recht verstößt? Was passiert eigentlich mit einem Amtsvorsteher, der permanent gegen Grundrechte verstößt? Also wenn ich Innenminister wäre, nur mal angenommen es wäre so, dann würde ich derartige Leute vom Verfassungsschutz beobachten lassen…

Und jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß beim lesen meines Briefes und ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen eine Antwort bekommen würde: Brief ans Amt Kluetzer Winkel

Ihr Olaf Claus

Schreiben Sie mir gerne Ihre Meinungen und Fragen an info@olafclaus.de.