Boltenhagen – unser Seeheilbad an der Ostseeküste

Boltenhagen ist mein Geburtsort. Meine ganze Kindheit verbrachte ich hier. Auch während meiner Zeit in Rostock kehrte ich immer wieder an meinen Lieblingsstrand zurück und verfolgte so auch die Entwicklung des Ortes direkt mit. Boltenhagen ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie Tourismus und Natur miteinander in Einklang gebracht werden können. Bei der Entwicklung der „Weißen Wiek“ wurde dies ebenso berücksichtigt wie es auch bei zukünftigen Bauvorhaben Berücksichtigung finden wird.

Dazu kommen die ausgezeichnete Wasserqualität, die uns jedes Jahr mit der blauen europäischen Flagge bestätigt wird, und die klare Seeluft, die neben den tausenden Erholungsuchenden jedes Jahr auch vielen Menschen bei der Rehabilitation nach einer schweren Erkrankung hilft. Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Gästezimmer laden zu einem Aufenthalt ein. Aber auch das traditionelle Fischereigewerbe gibt dem Ort sein typisches Gepräge: so fahren einheimische Fischer noch heute täglich auf die Ostsee hinaus, um ihre Netze einzuholen und den Fischfang anschließend frisch oder geräuchert im neuen Fischereihafen anzubieten. All diese Dinge machen Boltenhagen zu dem, was es ist – einem der beliebtesten Orte an der deutschen Ostseeküste.

Ihr Olaf Claus

 

Aktuelles aus der Regionalpolitik

Unter der Rubrik „Aktuelles“ finden Sie alle wichtigen Themen aus unserer Regionalpolitk. Olaf Claus nimmt Stellung und erörtert Themen, welche ihm am Herzen liegen.